langer Turniertag der Golden Lions in Wallmerod

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Kinderturnen Berichte

WALLMEROD. Am vergangenen Samstag stand ein langer Turniertag für die Golden Lions des TV 1860 Nassau im Terminkalender. Zu Gast waren sie in Wallmerod, veranstaltet durch die Päckelscher United. Insgesamt standen 24 Tanzgruppen auf dem Programm, neun in der Wertung „Kinder“, elf in der Jugendkategorie und vier Formationen tanzten außerhalb der Wertung. 

Bereits um 7 Uhr wurden die 25 Eulen geschminkt und gestylt bevor der Startschuss um 12 Uhr im Westerwald fiel.

 Nun war Konzentration angesagt, denn die Konkurrenz hatte nicht geschlafen und die Messlatte lag durch die Siege in „Kaden“ (Gold und den Preis für die besten Kostüme und bestes Make-up) und in Welschneudorf (Bronze und Publikumsliebling) sehr hoch.

 Die Eulen lieferten trotz des langen Tages eine großartige Darbietung mit nur wenigen kleinen Fehlern. Die einzigartige Choreografie in Verbindung mit den Kostümen, dem Make-up und dem Bühnenbild ließen das Publikum in die Welt der Wächtereulen eintauchen. Das perfekte Zusammenspiel der Tänzerinnen und Tänzer spiegelte sich in der Synchronität wider. Eine hervorragende Leistung der Golden Lions, die durch einen tosenden Applaus honoriert wurde. 

Gebannt schauten sich die kleinen Eulen nicht nur die überzeugenden Auftritte ihrer Mitstreiter an, sondern auch die einzigartigen Präsentationen der Jugendgruppen.

Die Spannung stieg und schließlich die Erlösung, als feststand, dass die Golden Lions trotz des hohen Niveaus des Turniers den 4. Platz ergattert hatten. 

Eine tolle Platzierung, über die sich nicht nur die Eulen freuten, sondern vor allem auch die mitgereisten „Fans“ und die Trainerinnen Johanna und Katharina Rau und Vanessa Gnad. Ein großes „Danke“ an das gesamte Team!

 

16.3.2024 Turnier Päckelcher in Wallmeroth 151

20240317 215552

20240317 215654

20240317 215901

 

Fotos: Saskia Daubach-Metz