Pokalsichtungsturnier der U15 in Backnang

Sophie Gröning vom TV 1860 Nassau e.V. wurde aufgrund ihrer gezeigten Leistung in den Kader des Judoverbandes Rheinland berufen und wurde für das „Bundesoffene Pokalsichtungsturnier“ der Altersklasse U 15 in Backnang nominiert. Hier musste sie leider wegen leichtem Übergewicht in der obersten Gewichtsklasse +63kg in einem Teilnehmerfeld von 11 teilweise deutlich schwereren Wettkämpferinnen antreten.

Vertreten waren an diesem Tag  die Landesverbände Nordrhein-Westfalen, Hessen, Württemberg, Baden, Bayern, Pfalz und Rheinland.

Nach einem Freilos in der ersten Runde unterlag Sophie dann in der Hauptrunde ihrer Gegnerin R. Rodrigues (NRW) und musste damit in die Trostrunde. Dort besiegte sie schließlich  L. Yilmaz (Württemberg) und nach einem weiteren Erfolg gegen L. Wendel (Hessen) stand Sophie dann  im kleinen Finale im Kampf um den 3. Platz F. Sparing (Württemberg) gegenüber, der sie leider unterlag.

Dennoch erreichte Sophie in ihrem ersten überregionalen Turnier einen beachtenswerten 5. Platz, wozu ihr ihre Trainer & Betreuer ganz herzlich gratulieren.

Sophie Gröning vom TV Nassau 002

Gruppenfoto 002