zweites Turnier der Golden Lions in Welschneudorf

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Kinderturnen Berichte

NASSAU/ WELSCHNEUDORF. Nach dem fabelhaften Doppelsieg in Wallmerod startete am Sonntag für die Golden Lions des TV 1860 Nassau das zweite Turnier der Saison. Eingeladen hatte der TSV Welschneudorf zum 5. Kurfürstencup.

Bereits um 7 Uhr gab es Bewegung im Vereinsheim, denn das Schminkteam war schon am Werk und verwandelte 26 Tänzerinnen und Tänzern  in zauberhafte Eulen. 

Neun Gruppen gingen schließlich in der Kategorie „Kindershowtanz“ an den Start. Die Konkurrenz war groß, eine Darbietung schöner als die andere. Mit von der Partie die amtierenden Deutschen Meister „Young Society“ aus Alzey. 

Mit Bewunderung und Achtung vor den großartigen Aufführungen und dem tänzerischen Können der anderen Formationen, betraten die Golden Lions die Bühne unter tosendem Applaus. Erneut überzeugten die kleinen Eulen mit ihrem Tanz „Magische Federreise: Der Flug zur Wächtereule“. 

Das Training und die zahlreichen Auftritte der vergangenen Wochen spiegelten sich nun auf der Bühne wider. Gekonnt „flogen“ die Eulen mit ihren Flügeln zart über die Bühne, traten wirkungsvoll zum Takt synchron auf und präsentierten ihre atemberaubenden Hebefiguren. Gekonnt erschaffte das Team eine fantastische und geheimnisvolle Eulenwelt. 

Die Golden Lions hatten alles gegeben. Sollte es dieses Mal für einen Platz auf dem Treppchen reichen? Ja! Die Freude war grenzenlos, als der Moderator verkündete: „Der dritte Platz geht an die Golden Lions!“ Die Kinder fielen sich in die Arme und waren fassungslos, denn der Respekt vor allem vor dem Deutschen Meister, der verdient Gold holte, war riesengroß, doch auch die übrige Konkurrenz hatte mit ihren sensationellen Tänzen überzeugt.

Das sollte aber noch nicht alles gewesen sein. Der „Publikumsliebling“ musste ebenfalls noch gekürt werden. Die kleinen Eulen waren kaum zu beruhigen, als erneut die Worte „Golden Lions“ durch die Halle klangen. Ein wahnsinniger Erfolg, mit dem niemand gerechnet hatte. 

Ein riesen Dank an das gesamte Team. Insbesondere selbstverständlich an die kleinen Eulen und die Trainerinnen Johanna und Katharina Rau und an Vanessa Gnad.

IMG 5188

IMG 5160 002

 

 Fotos: Saskia Daubach