Golden Lions holen gleich zweimal Gold

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Kinderturnen Berichte

NASSAU/ WALLMEROD. 26 Tänzerinnen und Tänzer des TV 1860 Nassau stehen auf der Bühne und vergießen Freudentränen. Unzählige Eltern, Freunde, Verwandte und die Trainerinnen stehen jubelnd vor der Bühne und kämpfen ebenfalls mit der Beherrschung.

Aber beginnen wir am vergangen Samstagmorgen. Bereits um spätestens 7 Uhr dürfte bei den meisten kleinen Eulen der Wecker geklingelt haben, denn Treffpunkt zum Schminken für das erste Turnier der Saison war für 8 Uhr angesetzt. Fast drei Stunden arbeitete dann das Schminkteam am perfekten Makeup der Golden Lions. So viel sei gesagt: Die Mühen waren nicht umsonst, aber dazu später mehr.

Am Mittag begann nun das Turnier des TSV Phönix Kaden. In der Kategorie „Kinder“ gingen elf Tanzgruppen an den Start. Die Konkurrenz war unglaublich groß, der Traum von einem Platz auf dem Treppchen schwand von Auftritt zu Auftritt. Doch die kleinen Eulen ließen sich nicht beirren und betraten konzentriert und entschlossen, trotzdem eine gute Darbietung zu präsentieren, die Bühne. Bereits die Hebefigur beim Einmarsch löste in der Halle einen tosenden Applaus aus. Das Bühnenbild und die Euleneier schafften eine geheimnisvolle Atmosphäre, die das Publikum - und scheinbar auch die Jury – in ihren Bann zog und die Geschichte der Wächtereulen lebendig werden ließ. Die anspruchsvolle Choreografie in Verbindung mit den spektakulären Hebefiguren und das perfekt auf die Kostüme abgestimmte Makeup machten die Illusion von einer anderen Welt perfekt.

Sehr zufrieden mit ihrem Auftritt, aber in Anbetracht der Konkurrenz ohne Hoffnung auf einen „Treppchenplatz“, fiel die Anspannung der Kinder ab. Wenig später begann die Siegerehrung mit der Ankündigung des TSV Phönix Kaden, dass es in Anbetracht ihres Jubiläums einen Sonderpreis für Kostüm und Schminke geben würde. Der Jubel war groß, als es hieß: Der Preis geht an die Golden Lions! Erleichtert, wenigstens den Sonderpreis in den Händen zu halten, wartete man die Platzierungen ab. Fassungslos, jubelnd, weinend und einfach nur glücklich könnte man all die Emotionen auf und vor der Bühne beschreiben, als der unglaubliche Satz fiel: „Den ersten Platz mit 259 von 300 Punkten belegten die Golden Lions!“ Es gab kein Halten mehr. Freudentränen und Freudenjubel wechselten sich ab. Der Stolz der Trainerinnen, Eltern und Freunde war grenzenlos. Ein Turnierauftakt, der besser nicht sein konnte. Da kamen die brandneuen Golden-Lions-Fan-Shirts richtig zur Geltung.

Ein riesen Dank an die Trainerinnen, Tänzerinnen und Tänzer, und an alle Helfer, die diese Siege erst möglich gemacht haben.

20240226 094950 002

20240226 095117 002