Golden Lions tanzen spannendes Turnier in Ransbach

Geschrieben von Saskia Daubach-Metz am . Veröffentlicht in Kinderturnen Berichte

RANSBACH/ NASSAU. Am vergangenen Sonntag hatten die Golden Lions des TV 1860 Nassau wieder einen langen Turniertag im Westerwald vor sich - ausgetragen von den Tanzgruppen „Passion“ und „Euphorie“ der Karnevalsfreunde Blau-Gold Ransbach-Baumbach.

Das Schminkteam hatte die Tänzerinnen und Tänzer wieder perfekt in kleine Eulen verwandelt und so startete das Team in einen spannenden Wettkampftag. Schnell war klar, dass die Konkurrenz groß war. Imponierende Ideen in Verbindung mit tollen Kostümen und Choreografien zeigten die Kreativität der anderen Tanzgruppen. 387 tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche gingen schließlich verteilt auf 22 Tanzgruppen an den Start.

Trotz mehrerer Krankheitsausfälle und dadurch bedingten Positionsänderungen seitens der Trainerinnen präsentierten die Golden Lions eine zauberhafte Vorstellung. Vor allem die Synchronität war beeindruckend – honoriert mit tosendem Applaus und immer wieder erstaunten Begeisterungsrufen aus dem Publikum.

Die Siegerehrung war an Spannung kaum zu überbieten, da alle Gruppen eine großartige Leistung geboten hatten. Nur kleine Nuancen unterschieden die einzelnen Tanzteams. Schließlich konnten sich die Golden Lions über einen 6. Platz freuen und wurden von ihren Trainerinnen Johanna und Katharina Rau und Vanessa Gnad und ihren Eltern, Großeltern und Freunden gefeiert.

21.4.2024 Tanzturnier in Ransbach 20neu 002

21.4.2024 Tanzturnier in Ransbach 63neu 002