Matous Düra verstärkt die 1.Mannschaft

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Tischtennis Berichte

D e r  N e u e 

M a t o u s D ü r a, 21 Jahre jung, verstärkt das Team des TV 1860 Nassau für die neue Saison.

Er begann mit dem Tischtennissport 2012 in seinem Heimatverein TJ Sokol Pilsen für den

er auch noch die abgelaufene Saison in der 2. Tschechischen-Liga spielte.

Der Medizinstudent an der Karls-Universität in Pilsen ist Abwehrspieler, auf der Rückhand

spielt er lange Noppen mit der Vorhand bevorzugt er den Gegenangriff/das Angriffsspiel. Mit

seiner Spielart wird er für Gegner und Zuschauer wieder etwas Abwechslung bringen.

Zu den Gründen für seinen Wechsel vom TJ Sokol Pilsen an die Lahn nach Nassau zum TV 1860 Nassau nannte er:

  • Verbesserung meiner Spielstärke durch Wettkämpfe gegen gute Spieler in der starken Oberliga Südwest,          
  • mit Michal Vavra gemeinsam in einer Mannschaft spielen, es ist mein erster Start für

einen Verein außerhalb meines Heimatlandes Tschechin.

Seine Zielsetzungen: erfolgreich, sehr positiv, in der Oberliga Südwest spielen und viele

                                      Punkte für meine neue Mannschaft gewinnen.

image0 002