Rhythmische Sportgymnastik für Mädchen zwischen 5-10 Jahren anbietet

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Kinderturnen Berichte

Rhythmische Sportgymnastik

Wusstet Ihr??..

..dass der TV 1860 Nassau e.V. seit März 2010 Rhythmische Sportgymnastik für Mädchen zwischen 5-10 Jahren anbietet?

Die Übungsstunde wird von der Physiotherapeutin Katharina Gerke geleitet, die selbst jahrelang die Rhythmische Sportgymnastik als Leistungssport lebte und auch trainierte.

Bei der rhythmischen Sportgymnastik werden durch gymnastische und tänzerische Elemente die Haltung, das Gleichgewichtsgefühl, die Beweglichkeit, Koordination und auch Kondition der Kinder gefördert. Ebenso werden durch den Umgang mit Handgeräten wie Seil, Reifen, Ball, Keule und Band gleichzeitig auch die Geschicklichkeit, Reaktion, die Feinmotorik und auch das Gefühl für Zeit und Rhythmus trainiert.

Die Übungsstunde soll den Kindern spielerisch eine gesunde Körperwahrnehmung und Spaß an der Bewegung im Einklang mit der Musik vermitteln.

Nähere Infos bei Übungsleiterin Katharina Gerke: Tel. 02604-329442