Rheinland Einzelmeisterschaften der Altersklassen U15/U18/U21

Anfang Februar fanden die Rheinland Einzelmeisterschaften der Altersklassen U15, U18 und U21 in Bad Ems statt. Insgesamt nahmen ca. 140 Kämpfer/innen am Turnier teil.

Für den TV 1860 Nassau ging Sophie Gröning in ihrer neuen Altersklasse U15 in der Gewichtsklasse +63kg an den Start. Insgesamt hatte Sophie vier Kämpfe vor sich. Ihren ersten Kampf konnte sie gegen Antonia Günster vom ESV Siershahn für sich entscheiden. In ihrer 2. Begegnung musste sie sich dann gegen Leni Schilling von der DJK Marienstatt leider knapp geschlagen geben. Ihre beiden weiteren Kämpfe gegen Bella Graf und Justine Kleemann, ebenfalls von der DJK Marienstatt, konnte Sophie jeweils vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden und beendete ihr erstes Turnier in diesem Jahr auf Platz 2. Sophie wurde aufgrund ihrer Leistung zur Teilnahme am Bundessichtungsturnier der U15 in Backnang nominiert.

In der Altersklasse U18 ging anschließend Luca Neuser in der Gewichtsklasse -60kg an den Start. Trotz langem Trainingsausfall konnte Luca seine Gegner Florian Görmann von ASV Bingen, Julien Hübner vom JC Bad Ems, Luca Ferdinand vom SV Oberelbert, Dimytri Dhachkov vom PSV Trier und Nikolay Lazou vom TV Nieder-Olm vorzeitig mit Ippon souverän bezwingen. Luca sicherte sich somit verdient den 1. Platz.

Des Weiteren ging Luca noch in der Altersklasse U21 in einem Teilnehmerfeld von 2 Kämpfern an den Start. Dabei besiegte er zunächst Fabian Möllendick vom JC Bad Ems vorzeitig mit Ko-uchi-gari. In seinem letzten Kampf traf er dann auf Aaron Schwarz vom JC Worms. Beide Kämpfer konnten im Stand keine Wertung erzielen. Am Boden musste Luca sich dann durch einen Würgegriff geschlagen geben. Damit belegte er als Neuling in dieser Altersklasse den 2. Platz.

Mit seiner heutigen Leistung konnte sich Luca sowohl für die Teilnahme an den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften in der Altersklasse U18 als auch der Altersklasse U21 qualifizieren.

Bild Luca 002

Bild Sophie 002