Erfolgreiche Saison geht mit Bronze für die Golden Lions zu Ende

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Kinderturnen Berichte

NASSAU/KEMEL. Als die 2020 gegründeten Golden Lions im Spätsommer neue Tänzerinnen und Tänzer suchten, konnte noch niemand ahnen, was die neu „zusammengewürfelte“ Tanzgruppe auf die Beine stellen würde. Schon bei den ersten Auftritten während der Kinderkappensitzung in Winden und bei der Möhnensitzung in Nassau war klar, dass die süßen Glühwürmchen unheimlich gut beim Publikum ankamen. Tosender Applaus und Zugaben unterstrichen eindrucksvoll die Darbietung der 26 Mädchen und Jungen.

Doch wie würde eine Jury entscheiden? Immerhin hatten die meisten Tänzerinnen und Tänzer noch nie bei einem Turnier teilgenommen. Die Freude und die Überraschung war groß, als die Golden Lions dann in Mengerskirchen (Bronze und Publikumsliebling), Welschneudorf (Bronze und Publikumsliebling) und in Singhofen (Silber und Publikumsliebling) abräumten.

Nun stand das letzte Turnier in Kemel auf dem Programm. Die Konkurrenz war groß, 12 Tanzgruppen traten in der Kategorie Kinder gegeneinander an. Die Aufregung war riesig, als die Glühwürmchen die Bühne stürmten. Doch auch hier war schnell klar, dass die Golden Lions gut ankamen, denn der komplette Saal klatschte mit. Die Kinder überzeugten wieder mit ihrer tollen Choreografie und der abwechslungsreichen Musik, den Hebefiguren und natürlich mit ihren besonderen Kostümen, ihrer Tanzfreude und dem leuchtenden „Glühwürmchen-Po“. Die Erwartungen waren trotzdem nicht sehr hoch, denn die anderen Tanzgruppen waren sehr stark. Mit dabei die Rheinland-Pfalz Meister und Deutschen Meister 2018/ 2019. Umso mehr waren die Kinder, Trainerinnen und Eltern überwältigt, als es hieß: Platz 3 geht an die Golden Lions aus Nassau. Die Freude war kaum zu übertreffen, denn 1 x Silber, 3 x Bronze und 3 x den Publikumspreis in gerademal vier Turnieren ist ein einzigartiger Erfolg, mit dem niemand rechnen konnte.

Der Dank gilt hier vor allem den drei Trainerinnen Johanna, Katharina und Vanessa, die mit viel Liebe zum Detail die Choreografie, die Musik und die Kostüme kreiert und die Kinder mit viel Geduld trainiert haben.