Erfolgreicher Samstag bei der RheinlandPfalz EM in Speyer

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Judo Berichte

2 Meister und ein Vizemeister für die Judoka des TV 1860 Nassau
Für die U 15 startete Nico Neuser in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Hier traf er auf drei Gegner, die er im Modus "Jeder gegen Jeden" mit zwei Ippon für Fussfeger und einem Ippon für Hüftwurf schlagen konnte. Verdient wurde er Rheinland-Pfalzmeister. Ebenfalls im Modus "Jeder gegen Jeden" startete in der U 18 Kevin Brandstetter bis 81 kg. Leider konnte er sich nicht entscheidend durchsetzen und wurde 5. In der U 18 startete Muslim Hamidov in der Klasse bis 66 kg. Nach Freilos und einem Sieg in der Vorrunde lieferte er sich im Halbfinale gegen seinen Gegner vom Judokan Landau einen harten Kampf, der nach der normalen Kampfzeit nicht entschieden war. In der Verlängerung musste Muslim letztlich mit Magenkrämpfen aufgeben. Diese Beeinträchtigung führte dann leider auch im kleinen Finale zu einer Niederlage und es reicht für ihn diesmal leider nur zu Platz 5. In der Gewichtsklasse bis 90 kg der U 23 starteten die Brüder Kevin und Marvin Lüders. Wie auch schon in vergangenen Jahren entschied das Bruderduell über Meister und Vizemeister. Dieses Mal siegte Marvin über Kevin. Letztlich holten sie den Meister- und Vizemeistertitel nach Nassau
Ich bin zufrieden, war die Äußerung des Nassauer Judo-Abteilungsleiters Peter Schuck, der seine Schützlinge diesmal persönlich betreute.

2018 RL Pfalz EM II

Bild mit den erfolgreichen Kämpfern