Medaillen für den TV1860 Nassau

Am Sonntag, den 17. 06. 2018, fand in Siershahn zum zweiten Mal für dieses Jahr das Bezirksturnier der Altersklassen U10 und U12 statt. Insgesamt gingen für den TV1860 Nassau 8 Kämpfer an den Start.

Den Anfang in der U10 machte Moritz Ludwig. Er hielt sich tapfer gegen seine kämpferisch erfahreneren Gegner, verlor jedoch drei Kämpfe, davon zwei knapp mit Kampfrichterentscheidund belegte damit Platz 3.
Wie Moritz verlor Marie Rotard ihre erste Begegnung unglücklich durch Kampfrichterentscheid. Dadurch ließ sie sich allerdings nicht weiter beeindrucken und gewann ihren zweiten Kampf mit O-Goshi und abschließendem Haltegriff. Letztendlich belegte Marie Platz 2.

Sam Stricker startete mit einem vorzeitigen Sieg durch O-Goshi in den Wettkampf. Auch die beiden folgenden Begegnungen konnte er jeweils souverän durch Ippon für Tai-Otoshi (links) für sich entscheiden, wodurch er als Sieger seines Pools hervorging.

In der U12 fanden sich Melissa bang und Albert Hamidov jeweils in Gewichtsklassen mit nur einem Gegner wieder. Beide Nassauer konnten das Best-Of-Three frühzeitig mit zwei Siegen für sich entscheiden und belegten damit den ersten Platz.
Lars Brandstetter musste sich einer deutlich stärker besetzten Gewichtsklasse stellen, behauptete sich aber sehr gut und zog mit zwei Siegen ins Finale ein. Dieses musste er leider unglücklich abgeben und belegte somit Platz 2.

Sowohl Sina Novakovski als auch Lennon Gregorius konnten jeweils einen Kampf für sich entscheiden und belegten am Ende beide einen guten 3. Platz.
Ergebnisse im Überblick

U10: