Kampfgemeinschaft von der Lahn überzeugt am ersten Kampftag der Rheinland-Liga

Wie schon in den vergangenen Jahren starteten die Lahnsteiner und Nassauer Judoka als Kampfgemeinschaft in die Rheinlandliga der Altersklasse U12. Der Titelverteidiger hatte sich von Beginn an viel vorgenommen, denn das vierte Mal in Folge den Titel zu holen, wäre ein bis dato noch nie dagewesenes Ereignis.
Im ersten Kampf starteten die jungen Kämpfer gegen den TB Andernach und konnten ihren Kampf überzeugend mit 4:1 für sich entscheiden. Die Punkte für die Judokas von der Lahn holten Luca Neuser, Lars Brandstetter, Albert Hamidov und Ivan Mospan. Kai Lubitz musste sich nach starkem Kampf leider geschlagen geben.
Motiviert durch diesen Auftakterfolg ging es in gleicher Aufstellung nun gegen den JJC Mendig. Dieses Mal entschieden die Kämpfer von der Lahn den Kampf mit 5:0 für sich. Ein überzeugender Auftritt, der die Titelansprüche durchaus untermauerte.
Im nächsten Kampf ging es dann gegen die Nachbarn vom JC Bad Ems. In einer engen Begegnung konnten die Judoka der Kampfgemeinschaft den Sieg mit 3:2 für sich verbuchen. Die Punkte für das Team holten Luca Neuser, Kai Lubitz und Albert Hamidov. Lars und Ivan mussten sich zum Teil recht unglücklich geschlagen geben.
Im vierten Kampf des Tages sahen sich die Jungs dann einer starken Mannschaft aus Neuwied gegenüber. Zur Überraschung des Trainerteams stand am Ende ein deutlicher 5:0-Erfolg für die Judoka von der Lahn. Zum vierten Mal in Folge traten die Kämpfer in der gleichen Aufstellung an.
Im abschließenden Kampf des Tages ging es gegen das Team aus Urmitz. Hierfür mussten terminbedingt in der erfolgreichen Aufstellung etwas verändert werden. Germann Meier übernahm für Luca Neuser sicherte den ersten Punkt in dieser Begegnung. Luca Neuser ging gleich darauf eine Gewichtsklasse höher an den Start und sicherte mit einem schönen Seoinage den zweiten Punkt für das Team von der Lahn. Im dritten Kampf musste auch Kai Lubitz eine Gewichtsklasse höher antreten. Davon unbeeindruckt sicherte er der Mannschaft den dritten Punkt. Im Anschluss ging Albert Hamidov gewohnt souverän zur Sache und machte den vierten Punkt für das Team. Im letzten Kampf unterlag Ivan Mospan seinem Gegner recht deutlich, dies konnte die Freude über einen klaren 4:1-Sieg nicht trüben.
Neben den bereits genannten Kämpfern traten auch noch Nachwuchskämpfer aus der U10 mit dem Team an, um schon einmal ein wenig Erfahrung in der nächsten Altersklasse zu gewinnen. Sam Stricker, Ben Luca Schuck sowie Lennon Gregorius kämpften an diesem Tag alle in verschiedenen Freundschaftskämpfen und zeigten dort richtig gute Leistungen, sodass auch in Zukunft mit dem Team von der Lahn zu rechnen ist.
Somit haben sich die jungen Judoka vor dem Rückkampftag am 06. 05. 2018 in Neuwied eine hervorragende Ausgangsposition für die Titelverteidigung erarbeitet.

Gemeinsame U18/Männer Mannschaft des TV 1860 Nassau mit Sieg und Niederlage.
In der Rheinland-Liga, Kampftag am 21. 04. 2018 in Nassau ging eine gemeinsame U18 und Männermannschaft an den Start. Gegen Nieder-Olm gelang den Nassauern ein sicherer Auftaktsieg mit 6:2. Im entscheidenden Kampf unterlag das Judo-Team des TV 1860 Nassau gegen den JJC Mendig letztlich etwas unglücklich mit 3:5. In einigen entscheidenden Einzelkämpfen wäre sicher mehr drin gewesen.
Für Nassau kämpften Achmed Hamidov, Elias Klein, Kevin Brandstetter, Benjamin Franke, Nico Weise, Kevin Lüders, Marvin Lüders, Jan Rehn (alle Nassau), sowie Feisal Maohammadi, Mike Daniel (SV Urmitz) und Jens Brückner (RW Koblenz).

Rheinlandliga U12w

Rheinlandliga Nassau U12m