Platz 3 für Achmed Hamidov bei den Südwest-Deutschen Einzelmeisterschaften

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Judo Berichte

Am vergangenem Wochenende fanden die Südwest-Deutschen Einzelmeister im Judo in Maintal (Hessen) statt. Die qualifizierten Judoka vom TV1860 Nassau mussten sich den Kämpfern aus den Landesverbänden von Hessen, Saarland und der Pfalz stellen. In der Gewichtsklasse bis 66 kg und Altersklasse U18 konnte sich Muslim Hamidov nicht durchsetzen. Nach dem ersten verlorenen Kampf konnte er zwar in der Trostrund den ersten Kampf mit Ippon gewinnen, verlor aber den nachfolgenden Kampf durch eine Unachtsamkeit am Boden, wo ervon seinem Gegner abgewürt wurde. Somit Platz 7 für Muslim Hamidov. Sein Bruder Achmed startete in der Gewichtsklasse bis 55 kg und konnte den Auftaktkampf für sich im Golden Score entscheiden, verlor aber den nächsten Kampf und musste sich weiter in der Trostrunde behaupten. Im Kampf um Platz 3 hatte Achmed Hamidov seinen Gegner vom JSV Speyer voll im Griff, da er den Kampf mit Haltegriff für sich entscheiden konnte. Damit den erfreulichen dritten Platz für eine gute Leistung. Die beiden Zwillige Kevin und Marvin Lüders, die in den Gewichtsklassen bis 81 kg und 90 kg kämpften, hatten an diesem Tag nicht den nötigen Biss, wie sonst immer. Beide Brüder verloren ihren ersten Kampf, zeigten tolle kämpferische Leistungen in der Trostrunde und im entscheidenen Kapf um Platz 3 patzten beide und verloren. Somit zweimal Platz 5 für die beiden Brüder.

Achmed 2

Bild mit Achmed Hamodov

Marv Kevin