Medaillien fallen an Nassauer Judoka beim Herbstturnier in Urmitz

Bei dem gut besuchten Herbstturnier in Urmitz am vergangenem Wochende mit etwa 325 Kämpferinnen und Kämpfer, konnten die Judoka vom TV1860 Nassau in ihren Alters-und Gewichtsklssen auch wieder Medaillen sammeln, wie andere Kinder und Jugendliche Blätter vom Boden sammeln. Insgesamt war es gestern ein erfreuliches Ergebnis für unsere 7 Teilnehmer an diesem quantitativ und qualitativ gut besetzten Turnier. In der Altersklasse U12 machte Luca Neuser einen souveränen Durchmarsch gegen starke Gegner und belegte einen verdienten 1.Platz, Melissa Bang bis 44 kg musste gegen 4 starke Gegnerinnen antreten und konnte sich, bei einem Sieg den 5. Platz erkämpfen. Albert Hamidov gab sich im Halbfinale gegen einen starken KIm-Chi-Kontrahenten eine Blöße und musste sich daraufhin mit Platz 3 zu frieden geben. Elias Klein zeigte eine gute Leistung, auch wenn er sich nicht in die Medaillenränge vorkämpfen konnte, kann man eine Weiterentwicklung durch die Teilnahme am Abendtraining erkennen. In Achmed Hamodivs Gewichtsklasse konzentrierten sich in seinem Pool die ganz starken Gegner. Achmed zeigte sich schon seit langen nicht mehr so dominant, besiegte er sowohl seinen Dauerrivalen Michael Krieger dieses Mal klar und deutlich als auch den ebenfalls sehr starken Gegner aus Wiesbaden in der Vorrunde. Im Finale hielt er sich konsequent an die Anweisungen von seinem Betreuer, dass ihm dann auch den ersten Platz sicherte.
In der U 18 starteten für Nassau nochmals Achmed Hamidov, diesmal bis 55 kg mit 5 Teilnehmern, sowie sein Bruder Muslim bis 66 kg mit 11 Teilnehmern und bei den Damen Michelle Crecelius bis 63 kg mit 4 Teilnehmerinnen.
Achmed siegte auch hier 4 x klar und vorzeitig mit Seoi-nage, Tsuri-komi-goshi, Uchi-mata und Tomoe-nage und belegte wiederum den 1. Platz. Muslim unterlag nach Freilos in seiner 1. Begegnung nach klarer Führung mit 3 Waza-ari für Ko-uchi-maki-komi noch durch Würgegriff dem späteren Sieger Maurice Leufgen. Dann kämpfte er sich gegen respektable Gegner in der Trostrunde durch Siege für Kami-shio-gatame, Kesa-gatame mit Ashi-gatame und nach Waza-ari-Führung und anschließender Aufgabe seines Gegners im kleinen Finale auf Platz 3 vor. Michelle siegte zunächst nach Wurftechnik und Übergang zum Boden mit Juji-gatame, gab danach in Führung liegend nach einem Konter ihren Kampf am Boden durch Tate-shio-gatame ab und siegte in ihrer letzten Begegnung vorzeitig für einen gerollten Uchi-mata links und belegte Platz 2.
Nachfolgend die Ergebnisse im Überblick
U12: