Medaillen für Nassauer Judokas in der Vulkaneifel und in Backnang

Am 18. 03. 2017 fand in Daun das alljährliche Vulkaneifelturnier statt und zeitgleich das Sichtungsturnier in Backnang statt. Mit dabei waren auch 8 Judoka des TV 1860 Nassau.
In der U12 machten Albert Hamidov (-34 kg) und Luca Neuser (-28 kg) gleich einen hervorragenden Anfang und gewannen souverän jeden ihrer Kämpfe. Beide belegten damit Platz 1.
Einen spannenden Finalkampf lieferte sich auch Jonathan Gerstner (-26kg), den er jedoch nach einer frühzeitigen Führung später durch drei Waza-aris seines Gegners abgeben musste. Somit Platz 2 für Jonathan.
Sina Novakorski (-27kg) kämpfte in ihrer mit vielen erfahrenen Kämpfern besetzten Gewichtsklasse tapfer und konnte das Turnier mit einem guten 7. Platz verlassen.
Lorena Mäurer (-25kg) musste sich genau wie Sina auch mit starken Gegnern auseinandersetzten und belegte am Ende Platz 5.
Als einziger Judoka aus Nassau in der Altersklasse U18 kämpfte Muslim Hamidov (-60kg) nach einer längeren Verletzungspause sehr stark bis zum Halbfinale, in welchem er wegen einem kleinen Fehler verlor. Dadurch ließ er sich er sich jedoch nicht beirren und erkämpfte sich schließlich den 3. Platz.
Achmed Hamidov konnte in Backnang seinen Gegner im Finalkampf am Boden überraschen aber, als dieser einen erfolgreichen Angriff seines Gegner am Boden sofort übernahm und mit Juji-gatame abschloss und damit verdienter Turniersieger wurde. Achmed machte am heutigen Tag trotz starker Gegner den sichersten und souveränsten Eindruck von allen Judoka in seiner Gewichtsklasse.
Auch Neele Fabich überzeugte wieder in Backnang in der leichten Gewichtsklase der weiblichen Jugend und konnte verdient die Goldmedaille mit an die Lahn nehmen.

Die Platzierungen beim Vulkaneifel-Turnier im Überblick:
Platz 1: Albert Hamidov, Luca Neuser   - U12
Platz 2: Jonathan Gerstner                    - U12