Judo-Abteilung freut sich über erfolgreiche DAN-Prüfungen

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Judo Berichte

Nach einer langen Vorbereitungszeit und etlichen besuchten Lehrgängen des Judoverbandes Rheinland stellen sich am Samstag dem 06°.November 2016 Stefanie Müller, Michelle Crecelius und Kevin Lüders der Prüfungskommision des DAN-Gremiums in Siershahn. Stefanie Müller wollte den zweiten DAN erwerben und zeigte mit ihren Partnern Christina Müller und Christoph Otto eine besondere Form von Bodentechniken in einer KATA, die nur knieend im Boden durchgeführt wird. Michelle Crecelius und Kevin Lüders wollten den 1. Meistergrad erwerben nach dem Braungurt. Beide noch Schüler im Sinne des Judos zeigten ihr erlerntes Wissen auch in einer besonderen Form des Werfens in einer Stand-KATA. Neben praktischem Können wurde auch theoretisches Wissen abverlangt von der Prüfungskommision, dass im taktischen Kampf bestand und wie man eine Technik an einen Schüler im Judo vermittelt. Alle drei Prüflinge konnten die Aufgaben meisten und wurden dann auch mit belohnt. Stefanie Müller mit der zweiten Stufe der Judo-Meister und als neue Schwarzgurtträger durften sich Michelle Crecelius und Kevin Lüders freuen. Stefanie Müller befindet sich außerdem noch in der Vorbereitung zur Bundes-A Kampfrichterin im Judo und wird sich im Frühjahr 2017 dort der Prüfungskommision stellen. Unsere beiden neu DAN-Träger und auch Stefanie Müller sind als Trainer aktiv und geben ihr Wissen an den Judonachwuchs des TV1860 weiter.

Dan Prüfung 06 11 2016 Siershahn
Bild mit den Prüflingen Stefanie Müller, Michelle Crecelius und Kevin Lüders im Vorgrund. Dahinter die Partner und die Prüfungskommision