5 mal Platz 1 für Judoka des TV1860 Nassau

Am 09. und 10.°Juli fand in den Altersklassen U12, U15. U18 männlich und weiblich, so wie bei den Männern und Frauen ein stark besetztes Jubiläums Turnier des JC- Bad Ems in der Silberau- Halles statt.
In der Alterklasse U 12 konnten sich die Kämpfer Luca Neuser bis 28°Kg mit dem Platz 2, Albert Hamodov bis 31°Kg mit Platz 1 und Semir Göktepe bis 31°Kg mit dem Platz 3 auf das Siegerpodest stellen.
In der U15 belegten Achmed Hanidov und Neele Fabich jeweils Platz 1, Finn Lohnert freute sich über Platz 2 . Nico Neuser, Elias Klein und Nils Großmann wurden jeweils Dritter in ihrer Gewichtsklasse. Mit dem Ergebnis war der Betreuer Stephan Meuer sehr zufrieden. Anschließend traten bei den Männern Kevin Lüders (-81°kg und 9 Teilnehmer.), Nico Weise (-73°kg und 3 Teilnehmer.) und Benny Franke (-66°kg und 5 Teilnehmer) in einem hochklassigen Teilnehmerfeld an. Kevin Lüders zeigte sich besonders stark in der Vorrunde gegen zwei starke Teilnehmer aus NRW, bevor er im Poolfinale dem späteren Sieger, unserem Bad Emser Freund Carl Eschenauernach guter Gegenwehr unterlag. Im kleinen Finale machte er dann aber Platz 3 klar. Nico Weise unterlag zunächst gegen einen starken Leverkusener Kämpfer, siegte danach aber gegen einen weitern Kämpfer aus NRW, nach taktisch klugem Kampf und belegte den zweiten Platz. Benny Franke beherrschte seine Gewichtsklasse eigentlich klar, verlor aber seine 2. Begegnung nach einer Unachtsamkeit. Am Ende waren 3 Kämpfer Punktgleich und Benny Franke zeigte in einer Wiederauflage von Kampf 2 und erneutem Sieg gegen seinen ersten Gegner, wer das Geschehen bestimmt und belegte nach 6 (statt 4) Kämpfen verdient Platz 1.
Als einzigster Teilnehmer vom TV1860 Nassau in der Altersklasse U18 konnte sich Michelle Crecelius behaupten und erkämpfte sich nach hervorragenden Leistungen einen sicheren ersten Platz.

JubiPokalTurnier BE 2016 U15 QF

JubiPokalTurnier BE 09 07 2016 U18

JubiPokalTurnier BE 10 07 2016 M

JubiPokalTurnier BE 09 07 2016 U12

Bilder mit den Siegern in den Altersklassen.