Neele Fabich erkämpft sich den Titel der Südwest-Meisterin

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Judo Berichte

Die diesjährige Südwest-Einzelmeisterschaft im Judo fanden am 04, und 05. Juni in der Conlog Arena in Koblenz statt.
Der TV1860 Nassau trat mit 4 von 7 Qualifikanten an. Zunächst waren im Wechsel die Gewichtsklassen -50° kg (11 T.) mit Issa Jachjaev und bis -66° kg (9 T.) mit Finn Lohnert auf Matte 2 an der Reihe. Issa unterlag dem späteren SWDEM-Meister und musste in die Trostrunde, wo er sich dann souverän bis ins kleine Finale vorkämpfen konnte. Dort gab er mit Waza-ari in Führung liegend wegen Schmerzen im Bein auf und belegte Platz 5. FinnLonert gewann seine erste Begegnung, unterlag danach dem Wiesbadener Finalisten und landete nach Freilos und einer weiteren Niederlage gegen einen körperlich überlegenen Gegner auf Platz 7.  Danach traten Nico Neuser und Achmed Hamidov -40° kg  (14 T.) auf gleicher Matte an. Achmed gewann alle seine Kämpfe vorzeitig am Boden uns zog ins Finale ein. Im Finale hatte Achmed Hamidov ein wenig Pesch, als er in der Golden Score Zeit wegen einem taktischen Fehler verlor. Somit wurde er Südwestdeutscher Vizemeister.
Am Sonntag kämpftr dann Neele Fabich in der Leichtgewichtsklasse bis 36°kg.  Neele kämpfte von Anfang an sehr hochmotiviert und ließ den Gegnerinnen keine Chance. Sie gewann alle Ihre Kämpfe mit einem sehr starken Griffkampf und konsequenter Bodenarbeit  mit Hebeltechniken und Haltegriffen.
Betreuer und das gesamte Judoteam des TV1860 Nassau freuten sich riesig über den gewonnenen Titel und auch über die gute Leistung, die im Trainig vermittelt wurde.

Neele Fabich