Silbermedaille für Swantje Kaiser in Dubrovnik

Judoka des TV1860 Nassau auf der Erfolsspur

Unser Vereinsmitglied Swantje Kaiser, die ihren Heimatverein nie verlassen hat und zur zeit in Köln beim JC Bushido trainiert, erntet die Früchte der guten Basisausbildung  rund um das Trainerteam von Peter Schuck. Sie wird von uns auch weiterhin unterstützt und begleitet auf ihrem Weg als Top-Athletin im Judo. Am Samstag, dem 02°.04.2016 startete sie auf dem europäischen Ranglistenturnier im kroatischen Dubrovnik. Nach zwei klaren Ippon-Auftaktsiegen gegen Leijla Sejdinovic (BIH) und Iva Oberan (CRO) stand Swantje im Finale und traf dort auf ihre Trainingspartnerin Johanna Müller, die ebenfalls im Kölner – Stützpunkt trainiert. Zwischen den beiden Wettkämpferinnen entwickelte sich ein spannender Finalkampf. In einem packenden Schlagabtausch konnten beide bis zum Ende der Kampfzeit keine Wertung für sich erzielen. Da Johanna Müller während der Kampfzeit etwas aktiver war, erhielt Swantje zwei Bestrafungen und Johanna konnte den Finalkampf für sich entscheiden. Swantje Kaiser hatte die Silbermedaille gewonnen und ihre guten Leistungen im laufenden Wettkampfjahr erneut unter Beweis gestellt.
Überden großen internationalen Erfolg freuen sich die neben Swantja Kaiser, die gesamze Judo- Abteilung und der Vorstand des TV1860 Nassau.

04 02.04.16 EJU Dubrovnik Swantje Kaiser und Martin Drechsler

Bild, Swantja Kaiser mit Martin Drechsler ihrem Coach.