neue Herzsportgruppe ab 20.01.2020

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Herzsport Berichte

Seit 25 Jahren bietet der TV1860 Nassau zertifizierten Herzsport an

Wegen verstärkter Nachfrage nach Herzsport und nach dem Tausch von Hallenzeiten innerhalb der Abteilungen, kann ab dem 20.Januar 2020 eine weitere Herzsportgruppe ihren Betrieb aufnehmen.

Herzsport wird vom Hausarzt oder Kardiologen verordnet und von der Krankenkasse genehmigt. Der Sport findet unter ärztlicher Aufsicht statt und wird von speziell ausgebildeten Übungsleitern gestaltet.

Schwerpunkt der Übungsstunde ist das Ausdauertraining. Koordination, angepasste Kraftübungen und Gleichgewichtschulung sowie Spiel und Spaß runden das Angebot ab und lassen keine Langeweile aufkommen.

Das soziale und gesellige Miteinander kommt auch nicht zu kurz. Wanderungen mit Einkehr und Weihnachtsfeier gehören zum Jahresprogramm.

Wer sich für den Herzsport interessiert kann sich bei der Abteilungs- und Übungsleiterin Brigitte Gadringer, Tel. 02604-941387 anmelden und weitere Informationen erhalten.